European Open in Oberwart
An beiden Tagen wurde großartiges Judo geboten. So konnte in der Gewichtsklasse -60kg / 34 Tln. Lupo PAISCHER vor heimischen Publikum GOLD erkämpfen.
Bis 66kg / 39 Tln. mußte Stefan KUDERA gegen den späteren 7.Platzierten Kazachen BAIMAKHANBE eine Ipponniederlage einstecken.
Bis 73kg / 44 Tln. besiegte Christopher WAGNER in der ersten Runde den Franzosen TAMMELIN mit IPPON. In Runde 2 holte er den Chinesen SAI ebenfalls mit IPPON von der Matte. In der dritten Runde unterlag er dann dem späteren Sieger KHAMZA mit IPPON. Tolle Leistung unseres Jungtigers auf internationalen Parkett.
Am Sonntag war dann Marcel OTT -81 kg / 45 St. auf der Matte. In seinem ersten Kampf besiegte er den Tschechen PETR mit IPPON. In Runde 2 konnte er den Rumänen SZOCS aus dem Bewerb werfen. Der nächste Gegner warder Russe SULEYMANOV. Nach 3:07 war OTTI mit IPPON weiter und somit schon mal Platziert. Im Semifinale konnte er den Kazachen MAKHAMBETOV abwürgen und holte sich so den bereits vierten Sieg.
Im Einzug um das Finale scheiterte er am Mongolen OTONBAATAR nach einem Schulterwurf mit anschließendem Festhalter. Im Kampf um die Bronzemedaille mußte er sich dem Russen SEMENOV leider geschlagen geben.
Rang 5 für Marcel und vier tolle Kämpfe. Bravo !!!
Bis 90 kg / 32 Tln. waren drei Tigers am Start. Jo PACHER & Stefan KUCIARA kämpften beherzt, mußten sich aber geschlagen geben. Sebastian SCHNEIDER ging gegen den Slovaken HEGEDÜS mit Wazaari in Führung ehe er gekontert wurde und mit IPPON ausschied.
Bis 100 kg/23 Tln. stand der letzte Tiger auf der Matte. Gegen den Slovaken HAJAS gingen seine Angriffe ins Leere und er verlor Schlußendlich seinen Auftaktkampf.